Unser Bastelkreis

Gegründet wurde der Bastelkreis im Jahre 1981(40 Jahre) von Mitgliedern aus dem Pfarrgemeinderat. Diese Tradition wird von ca. 12 -15 Frauen und unserm Hausmeister Alois seither weitergeführt. So ca. zwei Wochen vor Palmsonntag und 4 Wochen vor dem 1. Advent kehrt Leben in die Bastelstube im Pfarrheim ein (zu Coronazeiten im Schichtdienst und teilweise in Heimarbeit). Unterstützt von Pfarrgemeindemitgliedern werden für Palmsonntag Weiden und für den Adventbasar Grünzeug gesammelt. Der Basar an Ostern und Advent wird vorbereitet, um Anschaffungen für Kirche und Pfarrheim zu unterstützen. Ein Teil wird immer für eine soziale Einrichtung und bedürftige Mitmenschen und Familien aus unserer Pfarrei gespendet. Wie z. B. : Kinderklinik, Klinikclowns, AKS, DKMS, Paliativstationn, Haus der Geborgenheit u. v. mehr. Auch der Kirchenschmuck für die Adventszeit wird vom Bastelkreis vorbereitet.  Um diese Tradition auch weiterhin bestehen zu lassen, freut sich der Bastelkreis jederzeit über neue, kreative Mitarbeiter.

Eindrücke vom Adventsbasar 2022:

• Adventsbasar
  • Adventbasar