Pfarreien Edenstetten und Bernried

Die Mutter-Kind-Gruppen

Bereits seit über 15 Jahren werden in unserer Pfarrgemeinde Mutter Kind Gruppen angeboten. Diese werden von ausgebildeten Leiterinnen geführt und organisiert. Aber was ist eine Mutter Kind Gruppe und was mache ich da? Die Mutter Kind Gruppe ist ein Treffpunkt für Eltern und Kinder im Alter von ca 0-3 Jahren, mit dem Ziel neue Kontakte zu knüpfen,  Freundschaften zu schließen und Erfahrungen auszutauschen.

Die Leiterinnen begleiten in Zusammenarbeit mit Pfarrer Godehard Wallner und Diakon Jürgen Steinkirchner die Eltern  durch den kirchlichen Jahreskreis, von liebevoll gestalteten Kleinkindergottesdiensten bis hin zur gemeinsamen Brotzeit an Erntedank. In den Gruppenstunden, die wöchentlich stattfinden, wird gesungen, getanzt, gebastelt und den Kindern in vertrauter Umgebung die Möglichkeit gegeben, andere Kinder kennen- und auch voneinander zu lernen.

Bei Interesse könnt ihr euch gerne unter folgenden Nummern informieren bzw. anmelden:

Treffen am Montag: Rankl Veronika, 0170/ 2487665, V.rankl@t-online.de

Treffen am Dienstag und Mittwoch: Schindler Daniela, 0151/52060696, schindlerdaniela3@gmail.com

Treffen am Donnerstag: Grill Martina, 0151/59842246 grillmartina@t-online.de

Wir freuen uns auf euch!